Wir haben den 1. Schritt geschafft. Trotz mancher Fallstricke und der schon über ein Jahr andauernden Corona-Pandemie haben wir mit tatkräftiger Unterstützung unserer Kooperationspartner und Betriebe in Nordthüringen unser Ziel erreicht: die Gründung eines Ausbildungsverbundes der Grünen Berufe. Am 02.06.2021 trafen sich die Gründungsmitglieder im großen Saal der Agrargenossenschaft „Hainleite“ in Westerengel, um die Satzung des neuen Vereins zu verabschieden und einen Vorstand zu wählen. Ein dreiköpfiges Gremium soll für die nächsten Jahre die Aufgaben und Ziele des Vereins als Vorstand begleiten: Bernd Schlepper als Vorsitzender, Niels Berbig als sein Stellvertreter und Sylvia Seidel als Kassenwart.

Damit wollen wir sicherstellen, dass nach Ende des Projektes GRÜNBUND zum 30.06.2021 alle im Projekt durchgeführten Aktivitäten weitergeführt werden:

Nur mit langfristiger und kontinuierlicher Arbeit sind im Bereich der Ausbildung und Nachfolgesicherung für unsere Betriebe messbare Erfolge erreichbar. Wir möchten uns bei allen Kooperationspartnern und Betrieben an dieser Stelle ganz herzlich bedanken, die uns auf diesem Weg mit ihrer Unterstützung begleitet haben.