Am 4.4.2019, besuchte die CDU-Spitzenkandidatin für das Europaparlament Marion Walsmann das VHS-BILDUNGSWERK in Nordhausen. Die ehemalige Justiz- und Finanzministerin des Freistaates Thüringen hatte von dem Projekt GRÜNBUND gehört und wollte sich vor Ort über die Verbundausbildung in Grünen Berufen informieren.

Ein lohnenswertes Projekt für die Region

Zusammen mit dem Leiter des Standorts Falk Freyberg diskutierte die 56-jährige Politikerin unter anderem über die Erhaltung der ländlichen Strukturen und der Grünen Berufe sowie über die Unterstützung und Stärkung der dualen Ausbildung in diesem Bereich. „Das sind Themen, die uns alle betreffen und ein lohnenswertes Projekt für die Region.“, so Freyberg, der maßgeblich am Konzept und der Entwicklung des Netzwerkprojektes beteiligt ist.

Nach ihrem Besuch der Projekträume in Nordhausen bedankte sich das GRÜNDUND-Team bei Frau Walsmann und wünschte ihr alles Gute für die anstehende Europawahl am 26. Mai 2019.