Von April bis Oktober 2021 findet in Erfurt die Bundesgartenschau 2021 (BUGA) statt. Gestaltet und umgesetzt wird die BUGA2021 insbesondere durch Vertreter der Grünen Berufe. Doch welche sind das und was erwartet einen, wenn man in den Grünen Berufen arbeitet? Antworten darauf finden sich nicht nur auf unserer Homepage, sondern auch beim Tag der Grünen Berufe in Erfurt.

Dieser war ursprünglich für den 18.05.2021 geplant und findet nun nach pandemiebedingter Verschiebung am 06.07.2021 statt.

Grünbund stellt die Hauswirtschaft

Bei einer Schnipseljagd quer durch den Egapark können Interessierte die Grünen Berufe entdecken und erfahren, welche verschiedenen Ausbildungsschwerpunkte es gibt. Vertreter der Grünen Verbände sowie Unternehmen und Vereine der Branche stehen als Ansprechpartner an den verschiedenen Stationen zur Verfügung. Auch wir vom JOBSTARTERplus-Projekt Grünbund sind dabei und haben die Ehre, den Bereich Hauswirtschaft vorzustellen. Unterstützt werden wir vom Landesverband hauswirtschaftlicher Berufe Thüringen e.V..

Zur besseren Planbarkeit regt das Organisationsteam an, sich im Vorfeld zum Tag der Grünen Berufe anzumelden (per Mail an schrepper@galabau-ht.de). Tickets erwerben Sie über folgende Internetseite: www.buga2021.de

Antrag auf Kostenerstattung für Schulklassen

Für Schulklassen könnte sich übrigens eine Kombination mit dem BUGA-Klassenzimmer lohnen. Hier gibt es die Möglichkeit, einen Antrag auf Kostenerstattung beim Thüringer Ministerium für Bildung, Jugend und Sport zu stellen.

Wir freuen uns auf zahlreiche Besucher und heißen Sie schon jetzt herzlich willkommen.

Plakat – Tag der Grünen Berufe downloaden