- Grünbund - https://gruenbund.de -

Was macht Weihnachten für uns zum Fest?

Nehmen wir uns die Zeit und erinnern uns – an gemütliche schöne Stunden im Kreise unserer Lieben unterm Weihnachtsbaum:

Der Festtagsduft weckt gute Erinnerungen und bringt uns die Heimeligkeit, die wir alle gerade so nötig haben in dieser außergewöhnlichen Zeit, die uns ein kleines fieses Monster, genannt „Corona“, beschert.

Wem aber haben wir all diese guten Dinge zu verdanken? Ohne die fleißige und über das ganze Jahr geleistete Arbeit unserer Beschäftigten in den grünen Berufen – vor allem in der Landwirtschaft, im Gartenbau und in der Hauswirtschaft – könnten wir uns weder mit den notwendigen Grundnahrungsmitteln versorgen noch uns diese besonderen Zutaten eines Festtagsschmauses sowie deren liebevolle Ausgestaltung gönnen.

Sagen wir heute einfach mal DANKE an alle daran Beteiligten!

#GrüneBerufeWertschätzen