Infoveranstaltung für neue Azubis

Das neue Ausbildungsjahr im Bereich Landwirtschaft und Gartenbau hat vor Kurzem begonnen, die ersten Eindrücke konnten die Auszubildenden im 1. Lehrjahr in den Betrieben und der Berufsschule bereits sammeln. Um ihnen alle wichtigen Informationen für die kommenden 3 Ausbildungsjahre zu vermitteln, wurden sie am 26.09.2019 zur Informationsveranstaltung ins Thüringer Landesamt für Landwirtschaft und Ländlichen Raum (TLLLR) eingeladen. Dort informierte sie Herr Schmalfuß von der zuständigen Berufsgenossenschaft Sozialversicherung für Landwirtschaft, Forsten und Gartenbau (SVLFG) zum Thema Unfallverhütung und Arbeitsschutz. Damit die Facharbeiter von morgen ihre Berufe bis zur Rente gesund ausüben können, gab er ihnen wichtige Hinweise mit auf den Weg.

Im Anschluss erfuhren die Azubis von den zuständigen Ausbildungsberaterinnen, Frau Hebestreit und Frau Rohrmann, alles Wissenswerte für das erfolgreiche Bestehen der Ausbildung. Die Projektmitarbeiter Grünbund hatten die Möglichkeit, den Interessierten ihr Projekt vorzustellen. Am Ende des Tages war klar – eine Ausbildung in den Grünen Berufen ist umfangreich und anspruchsvoll.

Das Grünbund-Team wünscht allen Azubis viel Erfolg!